Updates Stammzellentherapie

Liebe Freunde, Bekannte und Unbekannte, auf Facebook halten wir euch ständig auf dem Laufenden. Schaut gerne vorbei!

Eine Chance für Ava

4 days 21 hours ago

Liebe Freunde,
Wir sind zurück, zurück im Alltag, welcher wieder voll mit neuen Herausforderungen besteht. Neben der ständigen Betreuung von Ava versuche ich bestmöglich Kinder, Mann und Haushalt im Griff zu haben; das klappt nie wie ich es wünsche, denn leider ist der Tag oft zu kurz.

Ava hat einen Gump gemacht, sie will viel selber, kann aber fast nichts; das ist eine riesen Herausforderung für sie und mich. Ich wünsche mir so sehr sie zu verstehen, ich spüre sie extrem gut, kann sie auch gut *lesen* und gleichzeitig fühle ich ihren Frust das sie in sich gefangen ist.

Mit uns zusammen als Familie ist sie wohl, wir bemerken wie sie uns versteht und zuhört, das ist phantastisch zu erleben. Unsere engen Freunde und die liebe Spitex machen sie glücklich - und sie hat so viel zu erzählen, wenn man sie ernst nimmt.
Umsowichtiger scheint es mir im Moment das der Umbau vorwärts geht, denn wir alle kommen an die Grenzen. Das Handling im Alltag ist so Mühsam, ich stelle es mir als riesen Entlastung vor wenn dann zumindest Ava s Wohnraum für sie gerecht wird.

Und für Lia, Ava s Zwillingsschwester freue ich mich, wenn sie dann ihr Zimmer bekommt. Sie hat keinen Rückzugsort für sich und das bemerken wir langsam als Problem.

Doch ich jammere nicht, denn wir sind alle gesund und glücklich, wir lachen viel (obwohl es sich mit schimpfen in der Waage hält 😅🙄) das zählt für mich am allermeisten, der Rest ist Nebensache.

Herzliche Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 weeks 1 day ago

Liebe Freunde,

Ava hat natürlich mit allem recht in ihrem Beitrag, sie hat allerdings vergessen zu erwähnen das sie extrem viel Neues erlebt hat seit dem Aufenthalt in der Reha Affoltern.

Den durch diesen Aufenthalt hat sich ihre Sozialkompetenz sehr verändert, so das wir bemerken das sie wirklich immer dabei sein möchte. Und wenn wir offen mit Ava sprechen, das sie nicht mitkommt bei einem Ausflug ist sie richtig traurig, wütend, enttäuscht - und das geht für uns dann irgendwie auch nicht.
Die drei Geschwister finden das dann auch immer total unfair - ok; so haben wir halt alles bisschen umgeplant damit auch Ava immer dabei ist.

Ganz nach dem Motto: nichts ist unmöglich, go for it Ava 😍

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 weeks 4 days ago

Liebe Freunde,

Mama ist erschöpft von den langen Tagen alleine mit uns 4, deshalb schreibe ich😁

Ich geniesse den Sommer in der Schweiz als wäre ich in Thailand, herrlich, nichts anziehen, keine Schmerzen beim Dehnen und Stecken, Essen wenn ich hunger habe und hey ich kann nun super Glace schlecken - meine Zunge kommt aus dem Mund raus. Das klappt aber nur bei Glace 😅, lustig, nun bekomme ich fast täglich eine und das finde ich mega!!!

Ich kann ganz viel Neues:
Wichtig für mich im Alltag: bisschen Fremde Menschen machen mir nicht mehr so Angst, im Gegenteil, die meisten sind sehr spannend.
Meine zwei Onkels sind ja auch mega coole Männer, wieso hab ich das erst jetzt begriffen? Und mein Grossätti, läck ist der lustig 😍 und Grosi ist ja der Hammer, die hat immer was zu knabbern für mich, ich glaube sie kann zaubern. Sie nennt mich immer Luusmeitli, weiß nicht was sie genau meint damit, doch ich muss immer sehr lachen dabei.

Es macht mir unendlich Freude so viel Liebe Menschen um mich zu haben, sie reden und spielen ganz anders mit mir als Mama und ich kann das nun sehr geniessen.
Am schönsten für mich ist es, wenn man mich behandelt wie meine Zwillingsschwester Lia, ich bin nämlich wirklich ein Luusmeitli - verrate das aber niemandem 😂.

Ich habe auch gelernt was Abschied nehmen bedeutet. Ich habe Grosspapi (Papis Papa) ein Lachen ins Herz gezaubert auf seinem letzten Weg, Mama sagt, er ist jetzt ein Stern und leuchtet für mich.

Ich sehe grad, Mama schläft fast, sicher weil sie müde ist sich um die Luusmeitli zu kümmern, gebe mir morgen mehr Mühe.... Vieleicht 😜

Liebe Grüsse Ava
Www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 days ago

New blog post...

Ava and her mom came to Thailand in February 2022. After internet research, Ava's mom came across Beike's treatment and decided this was a good opportunity to improve her baby girl's quality of life. When Thailand reopened after covid, they decided it was time to come to our treatment. After three months Ava’s mom sat with us to share her experience and her little girl's amazing improvements.

Read more here:

stemcelltreatmentnow.com/amazing-results-after-4-months-of-stem-cell-therapy-for-cp/

For more information Stem Cell Therapy for Cerebral Palsy, click the link in the bio…

#stemcell #celulastronco #stemcelltherapy #mielo #spinabifida #spinalcordinjury #cerebralpalsy #cerebralpalsyawareness #paralisiacerebral #ataxia #treatment #glaucoma #stroke #autism #asd #autismo #multiplesclerosis #esclerosemultipla #musculardystrophy #duchenne #distrofiamuscular #paralisiacerebral

Eine Chance für Ava

1 month 6 days ago

Liebe Freunde,

Vor drei Monaten war das Ende der Stammzellen Therapie in Thailand, die Zellen arbeiten bis 6 Monate in Ava s Körper. Und wenn die Entwicklung so weiter geht wie bis heute, haben wir nochmehr Grund zum jubeln❤️🙏

Ach, ich werde älter... Wirklich, hatte letzte Woche Geburtstag und mein sehnlichster Wunsch war Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Den habe ich mir versucht selbst zu erfüllen, da bei uns schon Sommerferien sind, haben wir einfach in den Tag rein gelebt und ich habe Handypause gemacht (sorry liebe Freunde). Das ist mit Ava gar nicht einfach.

Ava gibt jede Struktur, jeder Ablauf der geregelt ist Sicherheit, Ruhe und Zufriedenheit.
Also, ab morgen: zurück zum Alltag, konnte nun eine Woche Energie laden und fühle mich super.

Gerne ein kleiner Rückblick in die erste Ferienwoche bei uns - alle vier Kinder daheim; das kann ich nicht beschreiben, doch ja; es ist hektisch. Und viele Ausflüge sind für mich alleine unmöglich, das ist dann für niemanden entspannt. Umsoschöner konnten wir einen Tag Papi mitnehmen ins Schongiland - es war ein wunderbarer, erfüllter Tag mit lieben Menschen um uns und helfenden Händen.

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde,

So schön, ein positiver Start in den Tag.
#medcan (Medizin & Cannabis) hat heute die Patienten Geschichte von Ava veröffentlicht.

Wir sind schon wieder im Alltag und geniessen den Start der Sommerferien, denken hin und wieder, was wäre gewesen wenn...

Viel Spass beim Lesen der Reportage,

medcan.ch/de/patienten/patientengeschichten/146-ava

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde

Danke für die grosse Unterstützung, ihr seid unglaublich!!

Leider sollte es nicht sein.

Liebe Grüsse Rebekka, www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde

Jetzt voten - 7.15h - 8.30h, Leitungen sind offen!!!

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

FINALE - Freitag 1. Juli von 7.15h - 08.30h abstimmen - BITTE!!

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde

Bitte abstimmen für das Küchenfinale🙏🙏 heute 30.6.22 - bis 12h

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Herzlichen Dank für die Unterstützung und das Vertrauen in uns❤️🙏

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Liebe Freunde,

Morgen 12h ist die Abstimmung für das Finale beendet.
Die ersten 3 Plätze schaffen es am Freitag
1. JULI ins Finale online Voting von 7h - 8.30h.

Wir sind aktuell auf Platz 3🙏🙏

FALLS ES KLAPPT - BITTE Freitag morgen abstimmen.

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Küchen Wettbewerb :
Abstimmen nicht vergessen, 1 x täglich eine gute Tat🙏

Liebe Freunde

Ava macht grosse Fortschritte, sie kommuniziert täglich besser mit ihrer rechten Hand. Sie war heute schon sehr zufrieden im Stehständer, geniesst die Phisiotherapie und lässt sich besser leiten; obwohl es sehr anstrengend ist für sie.

Wir bemühen uns sehr Ava immer neue Eindrücke zu verschaffen, um so ihre Sinne zu schärfen und ihre Fähigkeiten zu stärken 😍

Ein kleiner Einblick seit der Rückkehr aus der Reha.

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Hier noch der direkte Link zum abstimmen für unsere behinderten gerechte Küche :
Vor 12h abstimmen, da der finale Countdown bis Donnerstag um 12h ist und innert 24 Stunden nur eine Stimme abgegeben werden kann😉
www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Eine Chance für Ava

1 month 2 weeks ago

Ja - auch heute wieder abstimmen❤️ wir stehen auf dem 2. Platz, Dank euch allen

Liebe Freunde

Wir Oldies und youngsters gingen am Vormittag ans Traktoren treffen, Jonny war im siebten Himmel und ich in Gedanken bei euch allen, danke das ihr so zuverlässig für uns abstimmt, täglich bis nächsten Donnerstag 🙏

Wenn wir es ins Finale vom Wettbewerb schaffen, brauchen wir bestimmt euren Support am Freitag 1. Juli doppelt und dreifach.

Einfach auf Link klicken und abstimmen - am besten mit jedem Handy das ihr zur Hand habt🙏

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Vielen Dank, liebe Grüsse und ä schöne Sunntig, www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 3 weeks ago

Aktuell 3. PLATZ FÜR DIE Küche - bitte abstimmen🙏

Liebe Freunde,

Auf dem Foto seht ihr Ava vor dem Kücheneingang, Haustpre offen, so eng ist das bei uns. Ava hat neu Daumen Bänder, für die Abspreizung der Daumen, sie hat eine schwarze Tischerhöhung, damit sie entlastet wird in den Armen und so besser spielen kann.

Am liebsten dann in einer neuen Küche mit uns allen zusammen 😍

Bitte stimmt auch heute, morgen und bis nächsten Donnerstag 30.6 für uns ab🙏 damit wir es ins Finale schaffen.

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-aus-besenbueren-146915801

Danke an alle die uns 2 Minuten täglich schenken und für uns abstimmen.

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

1 month 3 weeks ago

Liebe Freunde - Wettbewerb - neue Küche

Bitte, bitte, bitte helft uns unsere Traumküche zu realisieren, 1 x täglich abstimmen bis am 30. Juni.
Es nimmt euch maximal zwei Minuten Zeit und schenkt uns eine behinderten freundliche Küche.
Auf den Link klicken, abstimmen und das die nächsten 7 Tage! 🙏

www.argoviatoday.ch/umbauprofis/rebekka-loosli-146915801

Eine Chance für Ava

1 month 3 weeks ago

Liebe Freunde,

Ava ist seit Freitag wieder zu Hause, die Hitze und der Alltag haben uns flach gelegt, alles ist sich langsam am einpendeln.

Kommunikation - ja das ist so wichtig im Leben. Das haben wir die letzten paar Wochen wieder intensiv gespürt und gefühlt.
Ava hat einen grossen Schritt in diese Richtung gemacht, sie hatte intensive Logopädie mit UK (unterstützende Kommunikation)

Gerne ein kleiner Ausschnitt wie so ein lernen aussehen kann. Wir üben das nun auch schon daheim mit einem Program welches individuell gestaltet werden kann. Sie reagiert ganz klar auf ja, nein, nochmal und fertig. Ava hat auch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, wie Buch anschauen oder Musik machen. Nun müssen wir mit ihr zusammen raus finden, was ihr motorisch am besten passt.
Doch ich kenne sie, wir müssen dran bleiben, das richtige Equipment kaufen und üben, üben, üben dann hat sie das bald im Griff.

Sie hat auch eine nochmal verbesserte Kopf und Rumpfkontrolle, braucht beide Hände sehr aktiv, hat ihre Sozialkompetenz gesteigert, übt fleissig aus dem Becher zu trinken und jiiippeee macht hin und wieder spontan selber!!! die Windel voll.

Ava ist daheim, doch spürt sie eine Ungewissheit das es wirklich so ist. Sie hängt sehr fest an mir. Ich bin da, sie bekommt die Zeit welche sie braucht um anzukommen. Das macht den Alltag aktuell zu einer neuen Herausforderung, da Ava nun auch viel selber möchte, aber es doch nicht kann und dann in Frust endet. Und Frust bei Ava ist sehr laut, anstrengend und eine Nervenprobe für alle Beteiligten. Wir üben uns in Kommunikation mit Ava. 🙏

Wir freuen uns den weiteren Weg mit euch zu teilen. Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 months 1 week ago

Liebe Freunde

Ava geht es gut🙏 uns allen geht es gut; das zählt im Moment am Meisten. Ava meistert den Reha Alltag mit Hilfe von uns, unserer Kifa Spitex und dem Personal der Reha Affoltern gut. Sie braucht viel Durchhaltewillen, Geduld, Kraft und Liebe. Sie schläft alleine in der Reha, sie wird betreut von fremden Menschen, spielt mit fremden Kindern, hört viele Geräusche, fährt liebend gerne Lift und geniesst den Barrierefreien Alltag so gut sie es kann.

Ja, sie weint immer noch oft, da eben alles Fremd ist. In der Reha haben nun einige eine schöne Verbindung aufgebaut und hören ihr zu, beschäftigen sich intensiv mit ihr und ihrem Wesen und das schätz sie sehr; das spüre ich. Besser gesagt, ich weiß wen sie leiden kann und wen nicht und das soll auch so sein. So ist das Leben.

Langsam bemerken wir erste Veränderungen/Fortschritte von Ava, den Stammzellen und ihrem Reha Aufenthalt. Um dies besser zu zeigen, muss unser Mädchen erst mal wieder daheim sein, da die Therapeuten eher zurückhaltend sind wenn ich ein Video machen möchte - freut euch auf bald 🙏😉

Leider lässt es die Planung nicht zu, dass Ava regelmässig ins Schwimmbad kommt, was sehr schade ist. Ich selbst kann noch nicht lange alleine rein, da ich zuerst das OK abwarten musste.
Heute hab ich es organisiert, wir waren 30 Minuten baden, einzig das Meeresrauschen und die Mango hat gefehlt, sonst war es perfekt.
Lange gezögert und doch ein Video gemacht, das glaubt mir sonst keiner 😍😍😍.
Go Ava, go

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 months 2 weeks ago

Liebe Freunde,

Schon ist das Wochenende vorbei, Martin hat Ava in die Reha gefahren und bleibt bis sie am träumen ist.

Lia hat sich vorhin soooo herzlich verabschiedet, ihr eine Geschichte vorgelesen und sie mit Küsschen überhäuft; das kann nur gut starten morgen.

In der Reha geht einiges, Ava hat nun eine Daumenschiene erhalten für die Nacht, ein Daumenband für den Tag. Der Therapiestuhl wurde angepasst mit einer Tischerhöhung, was sie sehr schätzt. Bald kann sie einen Rollstuhl Testsitzen, bestellt ist er - und falls wir Glück haben, hat sie den in 8 Monaten!!!
Sie konnte am Freitag das erste mal ins Schwimmbad und hat das sehr genossen.

Ava ist angekommen, wir spüren das sie die Therapeuten annimmt, fühlt sich in der Umgebung wohl und auf der Pflegestation hat sie auch ihre Favoriten gefunden.

Ava benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, was in der Reha natürlich nicht anders ist als zu Hause. Wir schätzen sehr wie das ganze Personal sich bemüht auf Ava einzugehen, sind auch dankbar zu sehen, das Ava sich langsam darauf einlässt und Fortschritte kommen.

Herzlichen Dank an die Kinder Reha Schweiz:

Ist ein Privileg eine solche Institution zu haben, wo Therapeuten, Ärzte und Eltern bemüht sind an einem Strang zu ziehen und alle Anpassungen gleich vorgenommen werden und wir nicht überall extra hinfahren müssen, oder Termine zu Hause haben.
Wir wünschen uns von Herzen für alle Kinder und für unsere Ava das vieleicht mal genügend Ressourcen bereit stehen um die Patientenzahl zu erhöhen und die lange Wartefrist für einen Platz verkürzt wird.

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 months 2 weeks ago

Liebe Freunde

Freude herrscht - Wochenendstimmung

Getern Abend haben Lia und Papa Ava abgeholt und ihre Freude war unübersehbar und unüberhörbar...

Liebe Grüsse und allen ein tolles, erholsames Weekend, www.4ava.ch

Eine Chance für Ava

2 months 3 weeks ago

Liebe Freunde

Der dritte Monat nach den Stammzellen beginnt, die dritte Woche in der Reha beginnt…

Am Wochenende durfte Ava wieder nach Hause und hat die Zeit mit uns genossen, das haben wir richtig gespürt.
Samstagmorgen ist etwas Unglaubliches passiert, im Video seht ihr Ava das erste Mal allein ein Pancroc (Kracker) essen!
Das unglaubliche daran ist, sie hält es selbst, sie beisst bewusst und kontrolliert ab, sie führt die Hand wieder zum Mund, sie sitzt in ihrem Therapiestuhl und
hält sich auch während dem Essen sehr gut darin. Ihre Beine und Arme gehen nicht in eine extreme Spastik, obwohl es ihre ganze Konzentration benötigt – das ist unglaublich.
Anhand von Martins Reaktion erkennt ihr auch unser Staunen über diesen Fortschritt; am Schluss komme ich in die Küche und das hat sie dann aus der Balance geworfen.

Ich bin ständig am Funktionieren und habe vergessen zu Leben!
Die letzten Tage waren elend, ich finde gerade kein anderes passendes Wort; doch es betrifft mich und nicht den Rest der Familie.
Nun ist die Zeit gekommen, nach 3,5 Jahren hat mein Körper und Geist mir ganz klar gezeigt, dass es genug ist – das Fass ist am Überlaufen.
Wenn ich in der Reha bin, ist alles super und kaum zu Hause auf dem Parkplatz habe ich Schüttelfrost, eine erschlagende Müdigkeit und hoch Fieber. Es ist mir auch in den Sinn gekommen, das ich vergessen hatte zu Essen und zu Trinken seit
Ihrem Eintritt in die Reha – es hat mich also flachgelegt und das immer wieder. Schlafen in der Nacht ging nicht mehr, da ich zu müde war zum Schlafen.

Unter keinen Umständen möchte ich hier jammern, eher einmal mehr zeigen was Sorgen und Ängste, Fürsorge und Vermissen mit einem machen können;
Und das Ganze spielt sich im Kopf ab, krass! Doch Ava geht diesen harten Weg nicht allein, wir sind da für sie, auch in ihrem Kopf passiert gerade ganz viel.

In der Reha hatte Ava anfangs Woche grosse Probleme den Alltag ohne Vertraute Personen zu bewältigen; was für uns bedeutete, uns um zu organisieren, damit um 7h früh jemand dort ist, mit ihr Therapien besucht; das sie
sich an die lieben Menschen gewöhnen kann, das ist uns enorm wichtig, den nur so kann Ava profitieren von all den Profis in ihrem jeweiligen Bereich.
Ich kenne mein Mädchen genau, ich weiß wie sie zu handeln ist und wie zu beruhigen damit sie ihr können auch zeigen und weiter lernen kann,
Also war ich, abwechselnd mit Ava s Vertrauter Freundin die ganze Woche Halbtags in der Reha (Martin muss arbeiten und ging nach 16h zu Ava); Jonny und Emma haben wir tageweise über Mittag
zu Freunden geschickt, damit sie einen ruhigen Alltag haben. Meine allerliebsten Eltern sind eingesprungen und haben Lia zu sich genommen, sie hat nun einfach Ferien 😊
Erschwerend macht das ganze geplane, das wir immer erst um 17h am Vorabend Ava s Tagesprogramm erhalten.

Die nächste Woche ist fast top geplant, also wird es sicher besser, ich bin überzeugt das Ava bald vertraut ist mit dem Ablauf.
Mir geht es wieder viel besser, schon fast gut, dank meinem Engel M. und dank Martin; der heute bei Ava schläft; damit der Start in den Montag nicht ganz so schlimm wird,

Freut euch nun mit uns über dies mega!!!! Video.

Liebe Grüsse www.4ava.ch

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Freunde, Bekannte und Unbekannte, es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Die riesige Anteilnahme an Ava’s Schicksal und die unglaubliche Unterstützung, die wir auch schon in Hinsicht auf die Stammzellentherapie erfahren durften, bewegt uns noch immer sehr. Das gibt uns zusätzliche Kraft und Energie für die Zukunft.

 

Herzlichst Familie Zweiloo

Mit TWINT gebührenfrei spenden!
+41 78 754 58 59

RAIFFEISENBANK | 8370 SIRNACH | AVA LOOSLI | 5627 BESENBÜREN

CH94 8080 8008 1761 2637 5 | IID (BC-Nr.):80808 | SWIFT-BIC:RAIFCH22

40958 CHF
wurden bereits gespendet

Dafür wird deine Spende eingesetzt

Ava braucht ein behinderten gerechtes Zuhause:

 

  • Ava benötigt einen Vertikallift aufgrund ihrer medizinischen Vorhersage
  • Das Bad im EG muss behindertengerecht umgebaut werden
  • zusätzliches Bad 1.OG neben Ava’s Zimmer
  • Transfer vom Schlafzimmer in das Bad (Rampe für Niveau Ausgleich)
  • Küche/Esszimmer muss behindertengerecht umgebaut werden
  • Böden EG müssen auf selbes Niveau gebracht werden
  • Zugang zum Garten (Rampe)
  • Zusätzlicher Raum für Hilfsmittel

 

Falls ihr Ava finanziell unterstützen möchtet, dürft ihr das sehr gerne. All diese Unterstützung kommt vollumfänglich Ava und ihrem zu Hause zu Gute.